• Grafiker München

    Grafik Designer und Fotograf in München

    Rupprechtstraße 14 RGB
    80636 München

    (089) 189 55 44 8

    herrschaefer[at]schaefermarc.de
    www.schaefermarc.de

  • Kontakt

    Message

    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Menu
  • Marc Schäfer Fotograf in München
  • Marc Schäfer Fotograf in München
  • Marc Schäfer Fotograf in München
  • Marc Schäfer Fotograf in München
  • Marc Schäfer Fotograf in München
  • Marc Schäfer Fotograf in München
  • Marc Schäfer Fotograf in München
  • Marc Schäfer Fotograf in München
  • Marc Schäfer Fotograf in München
  • Marc Schäfer Fotograf in München

Stimmungsvoll, ideenreich und
auf der Jagd.

Als Fotograf nutze ich meine Liebe zur Natur für meine Fotografien aus. Dabei tauche in eine eigene Welt und blende alles andere um mich aus. Wenn ich auf Fotosafari bin fühle ich mich als Jäger und fange mit meiner Kamera meine Beute - das Abbild des Schönen, Großen, Ganzen.

  • Fotografie aus Leidenschaft.

    Fotografie ist die wohl größte meiner Leidenschaften. Zunächst privat mit einigen Schnappschüssen begonnen war ich relativ schnell bei einer Bildagentur als freier Fotograf unter Vertrag und konnte auch bald mein erstes Buch veröffentlichen. Meine Schwerpunkte liegen hier auf Outdoor-Fotografie mit Landschaft und Architektur.

  • Ein Fotograf für Auftragsarbeit.

    Gerne nehme ich als Fotograf Auftragsarbeiten an und fotografiere ganze Fotostrecken. Die digitale Nachbearbeitung gibt es dazu inklusive. Vielleicht haben Sie auch Interesse an meinem bestehenden Portfolio, das vor allem aus Fotografien aus den Alpen und aus dem Raum München besteht. Einfach anfragen! Einen kleinen Auszug aus meiner Arbeit als Fotograf gibt es auf www.vanleuven.de

  • Ein Fotograf für Bildagenturen.

    Auszüge aus meinem Fotografen-Portfolio werden von der Bildagentur interfoto GmbH mit weltweit über 25 Partneragenturen vertreten. Die Fotografien werden dort rights managed vertrieben und überzeugen durch Qualität und Individualität. An der Zusammenarbeit als Fotograf mit weiteren Bildagenturen bin ich sehr interessiert.

Ein Fotograf für kostenlose Fotoshootings.

Als Reisefotograf bin ich stets um den Ausbau meines eigenen Portfolios bemüht. Daher biete ich Hotels und Reiseveranstaltern kostenlose Fotoshootings im beiderseitigem Nutzen an. Ich fotografiere Ihre Wunschmotive im Ausland und im Gegenzug stellen Sie mir Kost, Logis und Transfer sowie ein wenig Zeit, um vor Ort meine eigenen Motive fotografieren zu können.

  • Unser München

    Residenz in München

    Wittelsbacherbrunnen in München

    Vierzylinder in München

  • Veröffentlichung "Unser München".

    Am 10. Oktober 2011 erschien im Hirschkäfer Verlag in Zusammenarbeit mit Martin Arz, einem renommierten Autor, das Werk "Unser München". Während der Arbeit für das 280seitige Buch zog ich als Fotograf von März bis August jede freie Minute auf Fotosafari durch die Stadt. Ich legte dabei über 1.700 km zurück, erstellte knapp 3.500 Fotografien und entdeckte nicht nur als Fotograf München vollkommen aufs Neue.

    Pressestimmen zu "Unser München".

    »Ein ganz besonderer München-Cicerone.« Bayern im Buch

    »Spannende Einblicke in die Historie der einzelnen Viertel Münchens.« Süddeutsche Zeitung

    »Eine eindringliche Entdeckungsreise durch die bayerische Landeshauptstadt München in Wort und Bild – sehr empfehlenswert!« www.kultbote.de

    »So ein Buch bringt nur jemand zustande, der “seine Stadt” mit allen Facetten liebt. Der den Föhn inhaliert als wär’s ein herber Herrenduft – auch wenn ihm dabei der Schädel brummt, und dem bei jedem Schritt und Blick der Freudenknopf aufspringt… Wer sich als Münchenliebhaber dieses ”must-have” (Pfuideife!) ohne guten Grund nicht gönnt, ist ein Geizhals.« PresseTerminMünchen

    »Ein spannendes Buch zum Neu-Kennenlernen der Stadt, das völlig neue Facetten Münchens aufzeigt.« INmünchen, Nr. 24/11

    »Autor Martin Arz und Fotograf Marc Schäfer sind in die kleinsten Teile Münchens eingetaucht und präsentieren die Stadt in ihrer ganzen Vielfalt.« Hallo München, 12.10.2011

    »"Unser München" heißt das perfekte Geschenk für jeden Liebhaber der Stadt.« www.achtneun.com

    »Bildband über München zeigt den Charme vieler Ecken in der Nachbarschaft.« Welt Kompakt, 14.10.2011

    »Das Buch hat einen anderen Anspruch: Auf 280 Seiten will es die Historie aller (!) Stadtviertel Münchens vorstellen - längst vergessene inklusive.« Münchner Merkur, 25.10.2011

    »Eine eindringliche Entdeckungsreise durch die bayerische Landeshauptstadt München in Wort und Bild – sehr empfehlenswert!« Deutsche Netzzeitung, 13.12.2011

Habe ich Ihr Interesse als Fotograf geweckt? Dann sollten Sie mich unbedingt kennenlernen! Ich freue mich über jedes Projekt und komme gerne auf einen Besuch vorbei - auch außerhalb von München.

Es grüßt herzlich
Marc Schäfer, Fotograf aus München